Zum Inhalt springen

Das sind wir

Zahnarztpraxis Ute Kalkoffen

Zahnarztpraxis in Rendsburg

Unsere Zahnarztpraxis liegt in ruhiger Umgebung im Stadtteil Rendsburg-Neuwerk
und befindet sich im Hochparterre eines Altbaus.

Über mich


Hallo, Moin!

Mein Name ist Ute Kalkoffen und ich bin 48 Jahre jung.
Ich wurde im Saarland geboren und habe dort die ersten 30 Jahre meines Lebens verbracht. Ich bin Zahnärztin und gelernte Zahntechnikerin und lebe seit 2005 in Schleswig-Holstein
und zwar in Rendsburg, direkt am Nord-Ostsee-Kanal.

Ich kann gut zuhören, bin zuverlässig und ehrlich. Ich bin, wie ich bin – verstelle mich nicht. Und genau das schätzen meine Mitmenschen an mir. Ich bin geborener Wassermann, somit wird es auch keinen mehr verwundern, dass meine Werte wie Frieden, Freiheit und Individualität mich schon mein ganzes Leben begleiten.

2010 fiel der Entschluss

mich selbstständig zu machen.

Wie aus dem „Nichts“ kam eine ganzheitliche Zahnarztpraxis auf mich zu! Ich nahm die Einladung des Schicksal an, denn ich war immer schon etwas anders und offen für Neues. Tief im Innern meines Herzens war und bin ich davon überzeugt, dass es mehr als reine Schulzahnmedizin gibt.
So bin ich auch 2005 mit der verrückten Idee, meine Assistenzzeit in Schleswig-Holstein absolvieren zu wollen, überhaupt erst in den Norden gekommen.
Sämtliche Professoren und Kommilitonen konnten meine Entscheidung damals nicht verstehen.

ABER ICH BIN EINFACH GERNE HIER!

Ich liebe die Weite, die frische Brise, die Nähe zu Nord- und Ostsee.
Ich verbringe viel Zeit draußen in der Natur mit meiner kleinen Fellnase.
Ich reise aber auch gerne in fremde Länder und erkunde vor allem neue Unterwasserwelten.
Ja – ich hatte hier im Norden großes Glück, das Gerätetauchen erlernen zu dürfen.
Für mich ist es jedes Mal einzigartig, unter Wasser zu sein.
Hier kann ich der Hektik des Alltags entfliehen.
Ich konzentriere mich allein auf meinen Atem und kann meine Achtsamkeit schulen.
Es hat tatsächlich etwas Meditatives. Hier kann ich Kraft schöpfen, denn
mein Grund, auf dieser Welt zu sein, ist es den Menschen wirklich zu helfen.

Unser Praxis-Team


Nina Kollex
2006 – Zahnärztin
2018 – Kinder- und Jugendzahnärztin

Tatjana Weizel
2008 – Zahnmedizinische Fachangestellte
2011 – Prophylaxe Fortbildung Karies
2021 – Kiefer-Körper Balance Basiskurs
2022 – Parodontologie Hypnose Coach

Stefanie Seehagen
1997 – Ausbildung zur Zahnarzthelferin
2001 – Weiterbildung zur Paradontitisfachkraft
2014 – Weiterbildung zur Praxismanagerin

Summan Ali
2013 – Dentalhygienikerin

Melina Lemke
2023 – Zahnmedizinische Fachangestellte

Ina Graf
2008 – Zahnmedizinische Fachangestellte

Lina Risch
2019 – Zahnmedizinische Fachangestellte

Mahla Asadi
2021 – Auszubildende