Das sind Wir

Zahnarztpraxis Ute Kalkoffen

Zahnarztpraxis in Rendsburg

Unsere Zahnarztpraxis liegt in ruhiger Umgebung im Stadtteil Rendsburg-Neuwerk und befindet sich im Hochparterre eines Altbaus.

Bilder der Praxis

Über mich

Hallo, Moin!

Mein Name ist Ute Kalkoffen und ich bin 46 Jahre jung.
Ich wurde im Saarland geboren und habe dort die ersten 30 Jahre meines Lebens verbracht.

Ich bin Zahnärztin und gelernte Zahntechnikerin und lebe seit 2005 in Schleswig-Holstein und zwar in Rendsburg, direkt am Nord-Ostsee-Kanal.

Zahnarztpraxis Ute Kalkoffen in Rendsburg SW-Portrait 03

Ich kann gut zuhören, bin zuverlässig und ehrlich. Ich bin, wie ich bin - verstelle mich nicht. Ich kann auch gut mit Tieren umgehen. Und genau das schätzen meine Mitmenschen an mir.
Ich bin geborener Wassermann, somit wird es auch keinen mehr verwundern, dass meine Werte wie Frieden, Freiheit und Individualität mich schon mein ganzes Leben begleiten.

2010 fiel der Entschluss

mich selbstständig zu machen ... und wie aus dem Nichts kam eine ganzheitliche ZA-Praxis auf mich zu! Da ich immer schon etwas anders und neugierig war ... und tief im Herzen überzeugt war, dass es mehr als reine SCHULZAHNmedizin gibt, nahm ich die Einladung des Schicksals an.

Ich bin gerne etwas anders,

... so bin ich auch im Jahre 2005, nachdem ich mein Examen absolviert hatte, überhaupt erst in den Norden gekommen.
Sämtliche Professoren und Mitstudierende konnten das damals nicht verstehen ...

Aus unserer Box ein paar Kunden-Meinungen über unsere Praxis.

aber ich bin einfach gerne hier!

Ich liebe die Weite, die frische Brise, die Nähe zu Nord- und Ostsee. Ich verbringe viel Zeit draußen in der Natur mit meiner kleinen Fellnase.
Ich reise aber auch gerne in fremde Länder und erkunde vor allem gerne neue Unterwasserwelten. Ja, ich hatte hier oben das große Glück, das Gerätetauchen zu erlernen. Es ist einzigartig, unter Wasser zu sein. Hier kann ich der Hektik des Alltags entfliehen. Ich muss nur atmen und kann meine Achtsamkeit schulen. Es hat tatsächlich etwas Meditatives. Hier kann ich Kraft schöpfen, denn mein Grund, auf dieser Welt zu sein, ist es den Menschen wirklich zu helfen.

Unser Praxis-Team

Sabine Kruse

Anmeldung
Abrechnung
Praxismanagement

Kristina Troike

Assistenz

Svetlana Alekseev

Assistenz

Tina Schneeweiß

Dentalhygienikerin

Tatjana Weitzel

Assistenz

Prophylaxe

Summan Ali

Dentalhygienikerin

zur Zeit in Mutterschaft