Ganzheitliche Zahnheilkunde

Geschädigte oder kranke Zähne können durchaus ein Auslöser vieler akuter sowie chronischer Erkrankungen sein und somit den gesamten Gesundheitszustand Ihres Körpers maßgeblich beeinträchtigen.

So kann beispielsweise ein fehlerhafter Biss zu Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule führen, aber auch Tinnitus oder Migräne zur Folge haben. Mit Hilfe einer ausführlichen Funktionsdiagnostik können wir Ihre Bisslage korrigieren und Ihre Beschwerden lösen.

Des Weiteren kann eine Belastung durch Schwermetalle (z.B. Amalgam) Auswirkungen auf Ihren Gesundheitszustand haben. Sollte es bei Ihnen so sein, empfehlen wir die Entfernung belastender Amalgamfüllungen, um diese durch biokompatible Materialien, wie z. B. Vollkeramik zu ersetzen. Mittels Bioresonanz haben wir die Möglichkeit, die Verträglichkeit der Materialien im Vorfeld zu testen und Ihren Körper auf diese Weise zu entlasten.

Die anschließende Ausleitungstherapie (nach der Amalgamentfernung) bei dem Heilpraktiker ist unerlässlich.

Wenn Sie Fragen zu Beschwerden haben, die möglicherweise in einer Schwermetallbelastung begründet sind, sprechen Sie uns bitte an. Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Mehr zum Thema erfahren Sie im Bereich Amalgamsanierung.

Amalgamsanierung

in Kooperation mit Heilpraktikern

Bei einigen Patienten können Amalgamfüllungen Beschwerden verschiedenster Art auslösen. Neben allergischen Reaktionen können Symptome wie Schwindelgefühl, Verdauungsstörungen, reizbares Verhalten bis hin zu Depressionen auftreten.

Aus diesem Grund verwenden wir in unserer Praxis quecksilberfreie Füllungen aus Kunststoff oder Keramik. Im Zuge einer Amalgamsanierung entfernen und ersetzen wir alle vorhandenen Amalgamfüllungen. Eine anschließende Ausleitungstherapie (nach der Amalgamentfernung) bei einem Heilpraktiker ist unerlässlich.

Sie haben Fragen zur Amalgamsanierung oder befürchten etwaige Beschwerden im Zusammenhang mit einer Schwermetallbelastung? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie jederzeit gerne in einem persönlichen Gespräch.

Metallfreier Zahnersatz

In Zusammenarbeit mit unseren Dentallaboren bieten wir metallfreien Zahnersatz für jede Situation an: Einzelzahnkronen, Inlays, festsitzende Brücken, aber auch aufwändige herausnehmbare Lösungen sowie implantatgetragenen Zahnersatz.

Optimale Verträglichkeit
Die verwendeten Werkstoffe sind immer metallfrei, biokompatibel und von hoher Verträglichkeit. Allergische Reaktionen und gesundheitliche Risiken können weitestgehend ausgeschlossen werden. Auch Wechselwirkungen mit eventuell vorhandenen Metallen sind nicht bekannt.

Perfekte Ästhetik
Die Verwendung von vollkeramischen Werkstoffen ermöglicht uns heute, die Restaurationen so zu gestalten, dass ein optimales ästhetisches Ergebnis erzielt werden kann.

Hohe Stabilität und exzellenter Tragekomfort
Vollkeramik zeichnet sich durch eine hervorragende Stabilität aus, was eine dauerhafte Beständigkeit und einen optimalen Tragekomfort zur Folge hat. Vollkeramik wirkt isolierend und vermindert durch seine glatte Oberfläche eine erneute Besiedelung von Bakterien.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.

mit maschineller Aufbereitung

Ist ein Zahn erkrankt und verursacht Schmerzen, kann die Ursache eine Entzündung eines oder mehrerer Wurzelkanäle sein. In diesem Fall ist eine Wurzelkanalbehandlung notwendig.

Dazu werden die feinen Wurzelkanäle im Zahn freigelegt und das entzündete Zahnmark schonend entfernt. Wenn die Entzündung beseitigt ist, werden die Wurzelkanäle dicht aufgefüllt. Ein Zahn kann auch nach einer Wurzelkanalbehandlung noch viele Jahre seine Bestimmung erfüllen.

Sollten Sie Zahnschmerzen oder Fragen zu einer möglicherweise bevorstehenden Wurzelbehandlung haben, sprechen Sie uns bitte an.